Aufsichtsrat

Enapter AG Aufsichtsrat

Armin Steiner

Aufsichtsratsvorsitzender seit Oktober 2020

Armin Steiner hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsinformatik (Universität Würzburg, University of Texas at Austin) diverse Führungspositionen in Beratungsgesellschaften (u.A. KPMG AG) und börsennotierten Unternehmen (u.A. Vorstand bei der Beta System Software AG) bekleidet und engagiert sich in weiteren Aufsichts-/Beiräten von Softwareunternehmen und Unternehmen, deren Fokus auf Nachhaltigkeit liegt (beispielsweise www.zoo.de). Auch in seiner Freizeit liegt ihn das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen, was sich beispielsweise in einem Engagement beim BUND widerspiegelt.

Ragnar Kruse

Aufsichtsratsmitglied seit Oktober 2020

Ragnar Kruse ist CEO bei AI Invest Hamburg GmbH und AI for Hamburg GmbH und  ist ein grosser Verfechter der Digitalen Transformation durch Künstlicher Intelligenz.
Ragnar Kruse gründete seine erste IT-Firma im Alter von 17 Jahren. In den 90erJahren gründete er DTP Partner, einen der größten Desktop Publishing-Distributoren in Europa.
Ab 1996 leitete er die US-Aktivitäten von Intershop Communications als VP Sales & Marketing und half dem Unternehmen dabei, einen zu dieser Zeit größten IPO’s in Europa umzusetzen.
Ragnar gründete Smaato im Jahr 2005. Smaato wurde zu einer der weltweit führenden Mobile Firmen und mit seiner globalen Real Time Werbeplattform für Smartphones.
Zwei Jahre nach dem Verkauf an eine chinesische Marketingfirma im Juni 2019 verliess er die Firma, um sich ausschließlich den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen (ML) zu widmen.

Prof. Dr.-Ing. Christof Wetter

Aufsichtsratsmitglied seit September 2022

Prof. Dr. Christof Wetter (Jahrgang 1960; Nationalität: deutsch) ist Professor am Fachbereich Energie, Gebäude, Umwelt der FH Münster mit den Schwerpunktthemen Umwelttechnik, Abwassertechnik, Biomassenutzung und –verwertung, insbesondere in Biogasanlagen und Biokraftstoffe (Biowasserstoff, Biomethan, Bioethanol, Biodiesel).
Er hat an der RWTH Aachen Bauingenieurwesen studiert und wurde dort im Jahr 1993 zum Doktor der Ingenieurwissenschaften promoviert. Vor seiner Berufung an die FH Münster war Prof. Dr. Wetter in verschiedenen Beratungs- und Management-Funktionen im In- und Ausland tätig. Neben seiner Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied bei der Enapter AG ist er Aufsichtsratsmitglied bei der 2G Energy AG.