Site Overlay

Aufsichtsrat

Aufsichtsratmitglieder der Enapter AG:

Armin Steiner

Aufsichtsratsvorsitzender

Armin Steiner hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsinformatik (Universität Würzburg, University of Texas at Austin) diverse Führungspositionen in Beratungsgesellschaften (KPMG AG) und Unternehmen bekleidet. Derzeit ist er Vorstand für Forschung & Entwicklung bei der Beta System Software AG und engagiert sich in weiteren Aufsichts-/Beiräten. In seiner Freizeit liegt ihn das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen, was sich beispielsweise auch in einem privaten Engagement beim BUND widerspiegelt.

Oswald Werle

Oswald Werle ist ein Experte in Supply Chain Management und IT. Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung war er viele Jahre CIO der Gebrüder Weiss, einem weltweit tätigen Logistikunternehmen. Inspiriert durch sein MBA an der Hochschule St. Gallen und der UC Berkeley, gründete er 1999 die inet-logistics und entwickelte diese als CEO bis Ende 2019 zu einem weltweit führenden Anbieter von Cloud TMS (Transport Management System). Seit der erfolgreichen Integration der inet-logistics in die Alpega Gruppe ist er dort als Aufsichtsrat tätig. Derzeit absolviert Oswald Werle an der Universität St. Gallen eine Ausbildung im Bereich der Erneuerbaren Energie und engagiert sich für die Etablierung von grünem Wasserstoff als Schlüsselbaustein einer erfolgreichen Energiewende.

Ragnar Kruse

Ragnar Kruse ist CEO bei AI Invest Hamburg GmbH und AI for Hamburg GmbH und  ist ein grosser Verfechter der Digitalen Transformation durch Künstlicher Intelligenz.
Ragnar Kruse gründete seine erste IT-Firma im Alter von 17 Jahren. In den 90erJahren gründete er DTP Partner, einen der größten Desktop Publishing-Distributoren in Europa.
Ab 1996 leitete er die US-Aktivitäten von Intershop Communications als VP Sales & Marketing und half dem Unternehmen dabei, einen zu dieser Zeit größten IPO’s in Europa umzusetzen.
Ragnar gründete Smaato im Jahr 2005. Smaato wurde zu einer der weltweit führenden Mobile Firmen und mit seiner globalen Real Time Werbeplattform für Smartphones.
Zwei Jahre nach dem Verkauf an eine chinesische Marketingfirma im Juni 2019 verliess er die Firma, um sich ausschließlich den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen (ML) zu widmen.

Copyright © 2020 . All Rights Reserved. | SimClick by Catch Themes